Lutherkids Sommerferien

Lutherkids Sommerferien

Herzlich Willkommen bei unserem virtuellen Sommerferien-Projekt. Unterhalb kommt jede Woche etwas Neues dazu. Und wer uns in echt treffen will sollte sich unsere Sommerwoche ansehen.

Lutherkids folgen: Facebook | Instagram | Youtube

Bei allen Völkern der Erde gibt es uralte Erzählungen über den Anfang unserer Erde. Auch in der Bibel, der Geschichte von Gott und den Menschen, wird erzählt, dass Gott alles erschaffen hat: das unsichtbare Reich der „Himmel“ und unsere sichtbare Welt, die wir Menschen sehen, spüren und erforschen können. Und dazu möchten wir Euch gerne in den nächsten Monaten einladen.

Jede Woche erforschen wir einen neuen Tag und zum Abschluss überlegen wir uns, was wir dazu beitragen können, um Gottes gute Schöpfung zu bewahren.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen und spannenden Sommer!

Der erste Tag – Gott sprach: „Es werde Licht!“

Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde. Noch war die Erde öde und ohne Leben. Wasser bedeckte das Land. Es war überall dunkel und das war nicht sehr angenehm. Daher erschuf Gott das Licht. „Es werde Licht“, sagte er und es wurde hell und überall strahlte das Licht. Aber Gott wollte nicht, dass es immer nur hell war. Aus diesem Grund erschuf er die Finsternis. Er nannte das Licht „Tag“ und die Finsternis „Nacht“.

Es wurde Abend, es wurde Morgen: Ein erster Tag

Basteln:

Spiele:

Der zweite Tag – Gott sprach: „Über der Erde soll ein Himmel entstehen!“

Am zweiten Tag sprach Gott erneut: „Jetzt soll ein Bogen entstehen.“  Dafür teilte er das Wasser, aus dem die Erde war. Dadurch gab es einen großen Bogen. Er nannte den Bogen „Himmel“.

Es wurde Abend, es wurde Morgen: Ein zweiter Tag

Basteln:

Experimente:

Spiele:

Rezept:

Kanzlei

Im Sommer
Montag        9 – 12 Uhr
Mittwoch     9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr

01 406 45 34
Fax: 01 406 45 34 22
pfarramt@lutherkirche.at

Martinstraße 23
1180 Wien

 

Kirchenbeitragsstelle:

Bitte um Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon.

Im Sommer
Montag         9 – 12 Uhr
Mittwoch      9 – 12 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung

01 406 45 34 30
Fax: 01 406 45 34 22
kirchenbeitragsstelle@lutherkirche.at

Martinstraße 23
1180 Wien

 

 


Besuchen Sie uns auch auf Facebook!