Kindergarten und Krippe

Unser Kindergarten beherbergt drei Kindergartengruppen für die Drei- bis Sechsjährigen und zwei Krippengruppen für die Ein- bis Dreijährigen.  Eine Pädagogin und mehrere Assistentinnen pro Gruppe kümmern sich liebevoll um jedes einzelne Kind.

Bei der Betreuung ist es uns besonders wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Wir wollen sie in ihrem Sozialverhalten stärken, Gemeinschaft erlebbar machen, sie in ihrer Selbstkompetenz bestärken, aber ihnen vor allem auch Geborgenheit vermitteln.

Alle unsere Aktivitäten und Angebote stützen sich auf den Wiener Bildungsplan. Unsere Bildungsarbeit bereitet die Kinder bestmöglich auf den Schuleintritt vor.

Gesundes und ausgewogenes Essen, viel Bewegung – wenn möglich an der frischen Luft in unserem hauseigenen Garten oder bei Schlechtwetter in unserem Bewegungsraum – stehen bei uns täglich auf dem Programm

Einen wichtigen Stellenwert in unserer Arbeit nehmen die christliche Erziehung und christliche Grundwerte ein. Vor den Mahlzeiten singen oder beten wir und wir führen die Kinder spielerisch alters- und bedürfnisgerecht und möglichst ganzheitlich an religiöse Themen heran: Mit Festen, Feierlichkeiten und Bräuchen sowie Bibelgeschichten. Hier arbeiten wir eng mit den Pfarrerinnen der Lutherkirche zusammen und gestalten drei mal jährlich gemeinsame Familiengottesdienste, in die auch Eltern und die ganze Familie eingebunden werden.

Bilder | Kontakt | Lutherhof

Kontakt

Martinstraße 23
1180 Wien

Kanzlei
01 406 45 34
pfarramt@lutherkirche.at

Kirchenbeitragsstelle
01 406 45 34 30
kirchenbeitragsstelle@lutherkirche.at

 

Öffnungszeiten

Kanzlei:
Montag        9 – 12 Uhr
Mittwoch     9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr  und  14 – 18 Uhr

Kirchenbeitragsstelle:
Montag         9 – 12 Uhr
Mittwoch      9 – 12 Uhr
Donnerstag 14 – 18 Uhr

Facebook

 

Impressum
Datenschutz
Spenden
Kontakt


Besuchen Sie uns auch auf Facebook!